Ablauf einer Behandlung

Lesen Sie hier, wie einfach Sie uns beauftragen und einen Termin erhalten können

  • Ihr Arzt hat Ihnen ein Privatrezept für eine Physiotherapeutische Behandlung ausgestellt (Dieses darf nicht älter als 2 Wochen sein)
  • Sie nehmen schriftlich oder telefonisch Kontakt zu uns auf uns vereinbaren direkt einen ersten Behandlungstermin
  • Zwischenzeitlich senden wir Ihnen einen Behandlungsvertrag, welchen Sie bitte unterzeichnet an uns zurücksenden
  • Ihr Physiotherapeut erscheint zum vereinbarten Termin und beginnt nach einem Vorgespräch mit der Behandlung
  • Sobald das Rezept durch unsere physiotherapeutischen Behandlungen verbraucht wurde, senden wir Ihnen die Rechnung
    (Diese benötigen Sie zum geltend machen Ihrer Kosten, bei Ihrer Krankenversicherung)

Wissenswertes

Zur Kostenerstattung sowie weiteren Behandlung

  • Klären Sie bitte vor der Behandlung mit Ihrer Krankenversicherung, in welcher Höhe die Kosten übernommen werden. Die Grundlage unserer Behandlung ist der Behandlungsvertrag, er regelt die Erbringung unserer Leistung sowie die dafür anfallenden Kosten. Der Vertrag und gewählte Tarif Ihrer Krankenversicherung ist für uns nicht einsehbar. Auch können wir diesen nicht bewerten. Wir bitten Sie jedoch bereits vorab um Verständnis, dass wir nicht dafür aufkommen können, wenn Ihre Krankenkasse weniger, später, oder gar nicht bezahlt.
  • Sobald sich Ihre Behandlung dem Ende zuneigt (die letzten 3 bis 4 Termine), sollten Sie sich bei Ihrem Arzt um ein neues Rezept bewerben. Obwohl wir mit der überdurchschnittlichen Behandlungsdauer von 60 Minuten die besten Behandlungserfolge und meist sichtbare Fortschritte erzielen, ist es häufig unumgänglich, über die ersten 10 Stunden hinaus zu behandeln, um ein nachhaltiges Ergebnis zu erzielen. In Absprache mit Ihrem persönlichen Therapeuten können Sie die Ziele und Fortschritte der Behandlung jeweils erörtern.

Häufige Fragen unserer Patienten

Werde ich immer denselben Therapeuten / Therapeutin haben?

Da der Behandlungserfolg nicht nur von der Behandlung selbst, sondern eben von der Kenntnis der individuellen Probleme unserer Patienten abhängt, versuchen wir durchgehen denselben Therapeuten zum Einsatz zu bringen. Da auch unsere Therapeuten und Therapeutinnen nur Menschen sind, lassen sich Ausnahmen (für Fortbildung, Urlaub, Krankheit, uä.) nie komplett vermeiden. In den seltenen Fällen, finden wir jedoch stets einen passenden Ersatz, welcher sich durch gute Dokumentation und Kommunikation schnell in die laufende Behandlung einfindet und nahtlos daran anschließen kann.

Ich muss die Behandlung (aufgrund von Urlaub, Kur, Krankheit, uä.) kurzfristig unterbrechen, ist das ein Problem?

Grundsätzlich stellt eine Unterbrechung der Behandlung kein größeres Problem dar. In Absprache mit Ihrem Therapeuten können Sie (soweit bereits bekannt) direkt Termine für den Anschluss an Ihre Auszeit vereinbaren.

Ich habe eine Frage zum Vertrag, Therapeuten, vereinbarten Termin oder ähnliches

Wir sind für Sie da! Rufen Sie uns unkompliziert unter der Rufnummer: 089 / 2152 98 38 an, oder schreiben Sie uns eine E-Mail (im Impressum hinterlegt).
Ein Mitarbeiter unseres Teams wird sich zeitnah um Ihr Anliegen kümmern.

Scroll to Top